Leider ist mein Tag heute extrem stressig, aber ich will Euch trotzdem noch dieses super leckere Last Minute Weihnachtsplätzchen Rezept posten. Die Kekse sind super schnell gemacht und Datteln und Kakaopulver haben viele immer auf Vorrat Zuhause. Alle, die also mal wieder spät dran sind, können Ihre Lieben jetzt noch mit dieser süßen Nascherei überraschen.

Ich wünsche Euch von Herzen eine Weihnachtszeit, wie sie als Kind schon war, mit viel warmer Herzlichkeit. Bärenstarke und unaufgeregte Stunden mit all euren Lieben, einen kalorienreichen (aber gesunden!!:)) Berg zuckersüßer Plätzchen, glänzende Augen und rote Bäckchen über den geöffneten Geschenken und jedem sein persönliches kleines Weihnachtswunder. Außerdem kugelrunde zufriedene Bäuche auf der Couch und einen verträumten Film mit Santa Claus in der Hauptrolle :).

Merry Christmas! Happy Holidays! Much love! ♥︎

ZUTATEN

15 entsteinte Medjool Datteln
60 g Kakaopulver
2 TL Weinsteinbackpulver
55 g Kakao Nibs
1 TL gemahlene Vanille
2-3 EL ungezuckerte Mandelmilch

ZUBEREITUNG

Den Ofen auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen

Die Datteln in einem Food Processor zu einer Masse verarbeiten

Kakaopulver, Weinsteinbackpulver, Kakao Nibs, Vanille und 1-2 EL Mandelmilch hinzufügen und im Food Processor bearbeiten, bis eine Kugel entsteht. Wenn die Masse noch zu krümelig ist, noch 1 EL Mandelmilch dazugeben

Aus der Masse kleine Bälle formen, in Kakaopulver wälzen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen

Mit dem Handballen die Bälle zu flachen Keksen drücken

Für ca. 10-12 Minuten bei 175°C Ober- und Unterhitze backen, auf einem Gitter gut auskühlen lassen und anschließend in einer Blechdose verstauen. Im Kühlschrank halten sich die Plätzchen ca. 1 Woche und schmecken sogar gekühlt sooo lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.